Freitag, 10. Februar 2012

Arbeiten im Ausland: Griechenland

Das Land wurde von der Finanz- und Wirtschaftkrise sehr hart getroffen und nahezu jede Woche wird über eine drohende Pleite berichtet. Aber trotzdem ist Griechenland nach wie vor ein Land welches zum Leben und Arbeiten in Betracht kommen sollte, denn sonst verpasst man einiges. Es werden besonders im Maschinen- und Anlagenbau, in der Chemie, in der Informations- und Kommunikationstechnik aber natürlich auch im Tourismusbereich viele Jobs vergeben. Die Industrie und die Tourismusbranche haben derzeit am meisten freie Arbeitsstellen zu bieten die nur darauf warten von ausländischen Arbeitnehmer besetzt zu werden. Also arbeiten Sie in Griechenland und sind Teil des kommenden Aufschwungs!

Arbeiten im Ausland: Frankreich

In unserem Nachbarland ist die Stimmung nach der letzten Wirtschaftskrise wieder spürbar besser geworden und es gibt wieder viele freien Stellen, also große Chancen einen Arbeitsplatz zu finden. Es werden besonders im Maschinen- und Anlagenbau, in der chemischen Industrie, in der Bauwirtschaft, der Informations- und Kommunikationstechnik, der Medizintechnik, der Nanotechnologie, der Biotechnologie und der Photonik viele Arbeitsstellen vergeben. Um in Frankreich Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben soll man die französische Sprache beherrschen, in internationalen Konzernen reicht aber auch Englisch in Wort und Schrift. Diese stellen besonders gerne ausländische Arbeitnehmer ein. In Frankreich wird erst ab dem vierten Monat eine Aufenthaltserlaubnis benötigt.

Arbeiten im Ausland: Finnland

Skandinavien im Norden von Europa ist immer auf der Suche nach Arbeitnehmer. Besonders in Finnland werden viele Arbeitskräfte gesucht. Es besteht viel Bedarf in der Kfz-Industrie, im Maschinen- und Anlagenbau, in der Chemiebranche, der Umwelttechnik, der Holz- und Papierindustrie, in der Medizintechnik und der Informations- und Kommunikationstechnik. Um in Finnland zu arbeiten wird eine Aufenthaltserlaubnis benötigt, diese ist aber erst ab dem vierten Monat im Land erforderlich. Eine Arbeitserlaubnis oder ähnliches gibt es hier nicht. Das Einkommen ist für Arbeitnehmer in Finnland im Vergleich nicht sehr hoch so dass sich eine Arbeitsstelle in diesem Land nur für sehr wenige lohnt.

Arbeiten im Ausland: Estland

Wer auf der Suche nach einem Job ist, aber in Deutschland nicht das richtige findet sollte mit den Gedanken spielen im Ausland eine neue (Job) Herausforderung zu finden. Immer mehr Deutsche suchen zum Beispiel Ihr Glück in Nord- und Osteuropa. Ein besonders interessantes Land zum arbeiten, aber auch zum Leben ist der baltische Staat Estland. In diesem Land werden besonders Jobs in der Holz-, Papier und der Möbelindustrie vergeben. Eine Anstellung ist ebenfalls in der Elektroindustrie und im Maschinen und/oder Fahrzeugbau relativ einfach zu bekommen. Fachkräfte ,besonders aus dem europäischen Ausland, werden in Estland immer gesucht. Also auf ins Baltikum nach Estland.

Die Suche nach dem perfekten Job

Wer den perfekten bzw. überhaupt einen Job sucht sollte diesen am besten über das Internet suchen. Die Suche ist im Vergleich zu anderen Möglichkeiten wie Tageszeitungen viel einfacher, effektiver und einfach schneller. Es lassen sich viele hunderte Websites zur Jobsuche finden welche nicht nur Stellenangebote wie zum Beispiel www.jobsuche-international.de zu bieten haben sondern auch eine Vielzahl von sehr wertvollen Bewerbungstipps geben.

Bei der Recherche nach einer neuen Arbeitsstelle sollte die Website der Agentur für Arbeit immer die erste Anlaufstell sein, denn dort werden häufig als erstes die neuen Angebote eingestellt. Danach sollte man sich auf die weiteren bekannten Jobportale begeben und dort die Sucher fortsetzen. Wenn sich immer noch nicht die richtigen Angebote gefunden haben empfiehlt es sich die Branchenspezifischen Stellenbörsen zu durchsuchen. Diese bieten Stellenangebote nur für einen bestimmten Bereich. Ein gutes Beispiel ist hierfür dieses Portal http://www.seojob.de. Auf dieser Seite lassen sich spezielle Jobangebote für den Internetbereich genauer gesagt für die Suchmaschinenoptimierer-Branche.

Im Internetbereich werden allgemein derzeit verstärkt neue Mitarbeiter gesucht. Diese müssen nicht unbedingt eine Ausbildung in dieser Branche genossen haben, sondern es werden auch sehr gerne motivierte Berufseinsteiger eingestellt welche eine neue Herausforderung suchen. Wer Internetaffin ist (wer ist das heutzutage nicht) und fleißig findet ganz schnell einen Job der mit dem Internet zu tun hab

Damit die Jobsuche generell erfolgreich verläuft sollte viel Wert auf die Bewerbung gelegt werden. Denn nur damit kann man sich häufig von anderen (Mit)Bewerbern unterscheiden.
logo

Jobinfos

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Arbeiten im Ausland:...
Das Land wurde von der Finanz- und Wirtschaftkrise...
jobinfos2012 - 10. Feb, 16:52
Arbeiten im Ausland:...
In unserem Nachbarland ist die Stimmung nach der letzten...
jobinfos2012 - 10. Feb, 16:51
Arbeiten im Ausland:...
Skandinavien im Norden von Europa ist immer auf der...
jobinfos2012 - 10. Feb, 16:51
Arbeiten im Ausland:...
Wer auf der Suche nach einem Job ist, aber in Deutschland...
jobinfos2012 - 10. Feb, 16:50
Die Suche nach dem perfekten...
Wer den perfekten bzw. überhaupt einen Job sucht sollte...
jobinfos2012 - 10. Feb, 16:49

Links

Suche

 

Status

Online seit 4974 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Feb, 16:52

Credits


Auslandsjob
Jobsuche
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren